„Schattenstern, wir haben an der Grenze zum Finsterwald einen fremden Katzengeruch entdeckt!" „Danke Mosspelz, sag Flammenwind, er soll eine Patruille losschicken. Sie soll die Gegend durchsuchen, auch wenn sie dafür die Grenze übertreten muss. Ich will wissen mit wem wir es zu tuen haben." Mosspelz nickte und eilte zu Flammenwind um ihm die Nachricht ihres Anführers zu übermitteln. Dieser sagte darauf:„Du führst die Patruille an. Nem auf jeden Fall Fuchspelz mit seinem Schüler Graspfote mit und such dir noch zwei andere Katzen aus. Brecht so schnell wie möglich auf." Moospelz ging zu Fuchspelz und übermittelte ihm die Nachricht. Mosspelz wollte schon wieder weggehen sagte aber dann noch:,, Ach und sag Lindenfeuer er soll auch mitkommen. Er weiß ja sicher schon um was es geht." Nach kurzem überlegen lief Moospelz zu Regenschauer:,,Ich führe eine Patruille zum Finsterwald und habe gedacht du könntest mit kommen. Alles andere erklär ich dir auf dem Weg!"
,,So da wären wir. Hier heben wir die Spur anfangs gefunden." „Dann fangen wir mal an zu suchen", Regenschauer wollte anfangen, aber da rief Graspfote:,,Gefunden!!!" „Super gemacht!", lobte ihn sein Mentor Fuchspelz. Sie folgten der Spur bis zur ans Ende des Teritorriums. Plötzlich hörten sie eine fremde Stimme:„Wen oder was sucht ihr denn?",ein dunkelroter Kater trat aus dem Gebüsch. Lindenfeuer sprang auf:,, Dich!. knurrte er„Wer bist du? Woher kommst du? Was willst du hier?" ,,Das sind aber sehr viele Fragen auf einmal.",miaute der Kater schnippig. Lindenfeuer schätzte ihn etwa 7 Monde alt ein:,, Antworte!!!" "Ist ja gut. Ich heiße Fire und komme aus dem BlutClan. Ich bin hier, weil Meine Mum sagte ich hätte hier Verwandte und ich hoffe sie könnten mir helfen. So ich habe geantwortet, zufrieden?" „Nein!", Moospelz trat vor und miaute:,,Ein paar Fragen kommen noch dazu: Bei was helfen? Und warum solltest du bitteschön hier Verwandte haben?" Fire seufzte:,, Ich will rache an den Mördern meiner Mutter. Sie stammte von hier. Sie hieß Rubin -ihr kanntet sie als Rubinschweif." ,,Rubinschweif?", Fuchspelz hatte die genze Zeit über nichts gesagt:,,Deine Mutter ist Rubinschweif?" ,,Wie gesagt: Ja!", antwortete Fire. Dann wurden seine Augen groß und der junge Kater fügte hinzu: ,,Wieso? Kennst du sie etwa?" Fuchspelz schwieg kurz und sagte dann: „Ja sie ist, oder besser gesagt war, meine... meine Tochter!"
Ja ich weiß, immernoch mini! Ab jetzt werden die Kapiel länger!