Es war ein Tag wie jeder andere. Morgens ging ich in die Schule, kam heim und aß zu Mittag. I h machte meine Hausaufgaben und setzte mich danach sofort an meinen Ds. Ich war damals gerade mal 6 Jahre alt und ging in die erste Klasse. So Hatte ich sehr viel Freizeit und die verbrachte ich mit Pokémon. Vor zwei Jahren habe ich meinen Nintendo DS bekommen (natürlich in Rosa, da ich ein Mädchen bin) und dieses Weihnachten die rote Edition. Mein Großer Bruder hatte schon etwas länger die Gelbe. Ich hatte 5 Orden und wollte unbedingt sofort alle anderen, aber das ging nicht. Oder doch! Ich hatte Glück. Vor ein paar Tagen ist ein neuer Junge in unserer Straße eingezogen. Schon am ersten Tag hatte ich mich mit ihm angefreundet und wie es sich herausstellte besaß er ein Cheat Modul. Ich wusste zwar nicht was das ist aber, Jan sagte damit könnte ich mir alle Orden holen. Er war damals schon 10 und ich glaube er sah mich eher wie ein kleines Mädchen, dass einfach ein bisschen spielen will. Nachdem er mir die Orden gecheatet hatte war ich so neugierig, dass ich ihm das Cheat Modul "ausborgte" An diesem Tag hatte ich vor es ihm zurückzugeben, aber vorher wollte ich mein Glück selbst versuchen. Natürlich wusste ich nicht wie das geht und machte irgendetwas, bis plötzlich ein Knall ertönte. Funken spürten und vor Schreck Ließ ich den Ds fallen. Das Modul und das Spiel waren nichtmehr zu retten, beides vollkommen zerstört. Mit Schildgefühlen rannte ich zu Jan. Weinend klingelte ich an der Tür, aber als niemand aufmachten legte ich das zerstörte Modul vor die Tür und schrieb "Tud mir Leit" auf einen kleinen Zettel. Rechtschreibung war noch nie meine Stärke gewesen. Dann ging ich nach Hause und spielte um mich abzulenken mit meinem Bruder. Die Nächten Tage hörte ich nichts von Jan, aber dann stand er plötzlich vor unserer Tür. Er sagte, dass er mir nicht böse sei, aber gerne mein Spiel sehen möchte. Als ich ihm sagte es sei vollkommen zerstört, wollte er es sich ausleihen. Ich gab es ihm in der Hoffnung er könnte es reparieren. Eine Stunde später kam er wieder. Er schaute mich mit einer Miene an die ich nicht richtig deuten konnte. Nachdem ich das Spiel wieder entgegen Name sagte er: „Du darfst nie wieder dieses Spiel spielen. Hast du gehört? Nie wieder!" Mit diesen Worten drehte er sich um und ging wieder zurück zu seinem Haus.
Jetzt, 5 Jahre seitdem das geschehen ist, habe ich meine alten Spiele wieder herausgekramt. Unter anderem die Röte-Edition. Ich habe es nie übers Herz gebracht sie wegzuwerfen. Eine Ecke war abgebrochen und das Plastik zerschmolzen. Ich merkte, dass ich seitdem garnicht ausprobiert habe ob sie noch funktioniert. Vielleicht ist ja nur das Plastik außen herum kaputt gegangen. Also steckte ich meine Edition ein und schaltete den GameBoy an. Jans Warnung vergaß ich dabei vollkommen.
Jetzt erwartet ihr sicher, dass das Spiel zwar angeht, aber die Pokémon zerstümmelt waren. Nein, dass passierte nicht.
Wie erwartet funktionierte es nicht. Also war das Spiel tatsächlich zerstört. Eigentlich wollte ich mich ja den anderen Spielen zuwenden, doch plötzlich hörte ich die Titel-Musik. Die vertraute Melodie, die ich früher tagein tagaus gehört hatte. Mein Spielstand existierte auch noch. Also startete ich das Spiel und alles war ganz normal. Ich lief herum und schaute meine Pokémon. Mein Schiggi war noch da. Ich habe ihm einen Ewigstein gegeben, damit er -ich hatte ihn Mice getauft- für immer mein kleines Schiggi bleibt. Da kam mir eine Idee. Ich hatte ja die Orden, also wagte ich mich trotz Pokémon mit zu niedrigem Level vor zu den Top 4. Auf dem Weg dorthin begegnete ich natürlich einem Pokémon. Kurz vor dem Kampf blieb das Spiel hängen. Ich fing an es zu schütteln und paar mal auf die Matte zu schlagen. Dann fing der GameBoy plötzlich an zu rattern. Immer schneller und Lauter. Dann erschien ein heller Lichtblitz. Mir täten die Augen weh und ich Kniff sie zusammen. Ein lautes Rauschen ertönte und mir wurde übel. Als es wider ruhig war öffnete ich die Augen. Ich war von Dunkelheit umgeben. Ich wurde von blinder Panik erfasst und rannte Wild durch das Schwarze nichts. Mir kam es wie eine Ewigkeit vor bis sich plötzlich aus dieser Dunkelheit ein Zimmer erhob. Ich kannte dieses Zimmer irgendwoher. Ich wollte mich bewegen, aber es war als wären alle meine Muskeln lahmgelegt worden. Dann fing ich an mich zu bewegen, ohne zu wissen wie und durch was lief ich auf eine Treppe zu. Hinunter und... Ich erstarrte. Langsam wurde ich aus dem Haus geschickt. Draußen wurde mir klar was gerade passiert ist. Da viel mir wieder Jans Warnung ein. Ich hob den Kopf und schaute in das triumphierend grinsende Gesicht von Jan.
Für die, die es nicht so ganz verstanden haben: Als Jan sich das Spiel ausborgt verändert er es so, dass man in seinSpiel teleportiert wird. Die Warnung ist nur um sie neugierig zu machen. AmEnde war sie in seinemPokemon-Spiel gefangen und er hat sie gesteuert. Ich. Habenseite aucheinenNamen gefunden: Tropped forever (Für immer gefangen)